Wir haben hier die Möglichkeit Bilder direkt ins Forum hochzuladen. Ablauf: 1. Unter dem Antwortfeld ist ein Button „Datei anhängen“. 2. Auf den Button klicken, dann öffnet sich ein Feld. 3. Klicken auf „browse“, dann sich das gewünschte Bild auf dem eigenen Pc suchen, markieren und dann auf den 4. Button „Dateien hochladen“ klicken. 5. Ein neues Fenster geht auf. Hier ist folgendes zu sehen: a, „Neu Hochgeladene Dateien:“ Darunter 2 Felder: b, „Dateiname“, „Einfügen“, „Löschen“ Darunter besteht die Möglichkeit weitere Bilder hochzuladen unter der Wiederholung der Schritte 3, 4 und 5 6. Klicken auf „Einfügen“, es öffnet sich ein neues Fenster 7. Hier besteht die Möglichkeit, sowohl die Bildgröße als auch den Platz im Textfeld zu bestimmen. Größe einstellen: - Auto: hier wird ein Vorschaubild erzeugt, das Vollbildkann man sehen wenn man auf das Vorschaubild klickt - Vollbild: hier wird das gesamte Bild gezeigt - Werte angeben, hier hat sich ergeben, dass Bilder mit den maximalen Größen von 600 x 600 Pixeln am optimalsten sind. Genauer noch die Daten so angleichen das keine Verzerrungen entstehen. Wenn ich bsw. ein Bild mit einer Größe von 1280 x 840 habe und den obersten Wert auf 640 setze dann verändere ich den andern auf 420. So wird sichergestellt, dass keine Verzerrungen auftreten. - die Position im Textfluss lädt über die darunter Button einstellen. Fertig
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu suchen. Und ich suche ständig
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 499 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.