Zitat von Praktiker im Beitrag #30 Stimmt, das hatte, oder hab ich auch. Wenn ich auf meinem Schweißtisch etwas schweiße, dann sprüh ich ihn gerne vorher mit Silikonspray ein, damit die Schweißperlen nicht darauf festkleben. Wenn ich an meiner Bandsäge, Dekupiersäge, oder meiner sehr alten, fahrbaren Scheppach-Tischkreissäge etwas zusäge, dann sprüh ich da auch gerne vorher Silikonspray drauf, damit das Holz besser gleitet.
Gehört zwar nicht direkt zum Thema aber du solltest aufhören deine Holzbearbeitungsmaschinen mit Silikonöl zu versauen, das Zeug macht spätestens bei der Oberflächenbehandlung der Werkstückes Probleme. Besorg dir dafür Silbergleit oder ein anderes Holzgleitmittel.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 499 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.