Da es leider keine Rubrik für rein technische Fragen gibt (warum eigentlich nicht?!?), stelle ich sie mal hier. Ich bräuchte mal Erfahrungsberichte / Empfehlungen zu Rückfahrsystemen für ein KFZ-ähnliches Gefährt.
Anforderungen: - Die Heck-Kamera sollte möglichst klein und unauffällig sein - als Monitor reichen 5 Zoll - feste Verkabelung an 12V - keine Funk/Wlan Lösungen - wasserfest/spritzwassergeschützt - Weitwinkel (>= 170°)
Eine Empfehlung, die aber leider mit Deiner Anforderung nach Unauffälligkeit kollidiert. Aus langjähriger Erfahrung: Lege Dir eine Kamera zu, die, wenn der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist, automatisch mit einer regendichten Kappe verschlossen wird.
Ist dies nicht der Fall, wirkt jeder Tropfen auf der Linse wie eine eben solche, und die Kamera ist dann sinnlos.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 499 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.