Sagt mal wie sieht es denn bei Euch im Garten aus? Wir haben jetzt schon die neunte Woche ohne ein tropfen Regen, und soll noch 2 Wochen so weiter gehen. Wir gehen auch nicht mehr auf den Majoran Acker ist Alles vertrocknet, werde Morgen mal ein paar Bilder machen
Bei uns hat es auch nur gelegentlich etwas getröpfelt. Vor 2 Wochen hat es aber so geschüttet dass die Feuerwehr in ein paar Kellern aktiv werden mußte. Gegossen wird mit Regenwasser aber das geht sicher auch mal aus. Wiese und Bäume bekommen aber nichts. Was da eingeht wird durch robustere Sorten ersetzt. Nur das neu angesäte Gras bekommt ein paar Mal am Tag eine Dusche.
Einen Brunnen habe ich zwar nicht aber dafür einen großen Teich im Garten, heute morgen musste ich Wasser auffüllen damit die Fische nicht imm trockenen schwimmen . Um drei hatten wir dann ein heftiges Unwetter mit Hagen, Sturm und sowas von Regen das das Teil fast übergelaufen ist. Habe mich schon auf etwas Abkühlung gefreut aber Pustekuchen nach 10 Minuten war alles vorbei und die Hitze ist wieder da.
Ich habe auf meinem Balkon einen Blaubeerstrauch in einem 20l Kübel stehen. Und Neuerdings auch noch einen kleinen Stachelbeerstrauch. Die trinken nicht, die saufen wie die Löcher. Alles andere kommt mit einmal am Tag Wasser aus, die beiden sehen das total anders. Die kann man 5x am Tag giessen und haben dann immer noch nicht genug.
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu suchen. Und ich suche ständig
Zitat von Schnurzi im Beitrag #3Ja auch die Brunnen hier sind lehr
Schnurzi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
096.jpg
098.jpg
099.jpg
Ja, mein Himbeerstrauch ist au h alles verbrannt wo die Sonne den ganzen Tag drauf scheint. Sieht echt nicht schön aus. tmp_14657-IMG_20180704_213835-907024221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Wolfgang Schönenberg im Beitrag #15Ja, mein Himbeerstrauch ist au h alles verbrannt wo die Sonne den ganzen Tag drauf scheint. Sieht echt nicht schön aus.
Stimmt, wenn die Sonne richtig heiss ist wie im Moment hält man es darauf nicht aus. Frühmorgens und ab 18:00 Uhr geht es dann. Und abends sieht es dann so aus. tmp_6159-IMG_20180704_221653-907024221.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)