Zitat von Praktiker im Beitrag #16@kjs, ist HDPE einfach das Material der PET Flaschen, oder ist das was spezielles?
Nein, PET ist ein anderes Material. Aus HDPE sind sehr viele Duschgel und andere Flaschen im Haushalt. Man erkennt sie am Recyclingzeichen mit der 2 oder 02 drin. Nur die kann man verwenden und man muß aufpassen denn die Deckel sind oft anderes Material (wie PP = 05). Das darf man nicht mischen!
Also doch das, was ich meinte. Dann könnte ich ja die glatte Seite nach außen machen. Meintest du dann, mit den Gewindestangen komplett durch die Alu Rohre und die 6mm in den Eckstücken festleimen? Aber ob das viel besser hält, als die Holzdübel, in den Eckstücken?? Ich weiss nicht.
Steht dann HDPE etwa für Hoch dichtes Poly Ethylen, oder steht das HD für etwas anderes?
Und das Material, geschmolzen und in Form gebracht, hat so eine Stabilität, dass es auch schon mal 10-20 kg Scherkraft, oder Biegekraft aushält?
Von Kunstharz, mit z.B. Glasfaser verstärkt, weiss ich ja, dass es solche Kräfte locker wegsteckt, bei HDPE habe ich da leider keine Erfahrungswerte. Die Fläche an den Verbindungen/Übergängen, wäre zwar 20x20mm groß, aber reicht das?
sollte gut reichen! Viele Frühstücksbrettchen sind auch aus HDPE und bei nur 8-9mm Dicke mußt Du mal versuchen die zu biegen.... Beim Schmelzen muß man aber ziemlich aufpassen und nicht jede Anleitung auf YT würde ich selbst Feinden empfehlen. Bei mir steht das eigentlich gerade an aber ich habe noch ein paar Regierungsprojekte die fertig werden müssen ehe ich dazu komme. Wenn dann wird es aber hier eine bebilderte Anleitung geben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 499 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.